Schöne Werbung für das Lieblingsbuch

Schüler der Henry-Harnischfeger-Schule stellen ihr Lieblingsbuch vor

Die Bücherei AG der Henry-Harnischfeger-Schule Bad Soden-Salmünster unter Leitung von Oberstudienrätin Nicole Dönges rief einen neuen Wettbewerb zur Leseförderung ins Leben: Ihre Mitschülerinnen und Mitschüler aus Grund- und Sekundarstufe konnten ihr Lieblingsbuch auf einem Plakat vorstellen und dieses schön gestaltet einreichen.

Die Schülerinnen und Schüler der Bücherei AG waren es auch, die in zwei Jury-Sitzungen die schwere Entscheidung fällten, wer zu den Gewinnern zählte und damit tolle Preise gewann.

27 Siegerinnen und Sieger aus allen Jahrgängen erhielten während einer Preisverleihung in der Bücherei vor Mitgliedern der Schulleitung eine Urkunde und Preise. Nun soll die Werbung für das Lieblingsbuch in den Klassenräumen einen geeigneten Platz finden und zum Lesen motivieren.

Die Henry-Harnischfeger-Schule freut sich, dass die Bücherei AGs, ebenso wie auch viele andere Arbeitsgemeinschaften, aus Schülerinnen und Schülern der Grundstufe und der Integrierten Gesamtschule bestehen. „Diese Altersmischung ist eine echte Bereicherung für uns und zeigt unsere große Stärke: das Miteinander der Jahrgänge 1 bis 10. Es war eine Freude, die vielen großartigen Werbeplakate der Schülerinnen und Schüler sehen zu können. Man konnte spüren und sehen, dass viel Energie, Zeit, Freude und Spaß in den Werken stecken.“, erklärte Nicole Dönges abschließend.

 

Auf dem Foto: Die Gewinner des Wettbewerbs aus Grund- und Sekundarstufe in der Bücherei der Henry-Harnischfeger-Schule